Karl Helwig Header

Helwig

Uropa Helwig aus Zorge

Meines Wissens, hatte Uropa 7 Söhne. Einer von ihnen war mein Opa Karl. Ein weiterer hieß Otto Helwig und wohnte bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts auch in Braunschweig. Ihn habe ich als kleiner Junge auch kennen gelernt.

Helwig

Helwig als Vorname und als Nachname:
1. Nebenform von Helmwig, von helm = Helm, Schutz und wig = Kampf
2. Nebenform von Heilwig.
3. Althochdt.: helm = Helm; oder: heil = gesund, unversehrt, heil; wig = ringen, der Kampf, der Krieg. Gesunder Kämpfer mit Helm erster Wortteil kann von "helm" oder "heil" hergeleitet werden.
Heute kommt mir das seltsam vor. Vielleicht wissen andere mehr. Dinge über Helwig folgen. Ebenso Fotos und anderes.

Ahnenforschung Helwig

Das ist eigentlich eine Idee meines Freundes Wolfgang Buchhorn. Er betreibt die Web - Seite

Garnicht so einfach wie ich dachte. Wolfgang betreibt die Ahnenforschung schon seit vielen Jahren. Schau'n wir mal was aus der Idee entsteht. Auf der linken Seite ist mein Vater zu sehen.

Helwig

Sebastian

Mein Sohn Sebastian plant neue Generationen der Familie Helwig. Er und seine Frau Jenny haben viel Mut. All meine Guten Wünsche sind bei ihnen.

Die nächste Generation ist im Mai 2023 geboren worden

Mein Bruder und seine Frau könnten hier auch abgebildet sein

Es gibt keine Eindeutige Erlaubnis für eine Abbildung

Der ohle Lui und Matthias Helwig

Helwig aus dem Harz.

Alles Helwig, oder was?

Helwig - von 1900 - 2100

anka1a

anka1

anka2

anka3

anka3b